"Was ist, darf sein. Und was sein darf, kann sich verändern."
(Werner Bock)

Coaching in Bonn

Über mich

Meine ausgeprägte Neugier auf Neues und die Lust, Theorie in der Praxis auszuprobieren und Dingen auf den Grund zu gehen, haben mich sehr unterschiedliche Branchen und Tätigkeiten kennenlernen lassen.

Wichtige Stationen waren:

  • Studium der Romanistik, Ethnologie und Soziologie in Bonn
  • Verschiedene Redaktionen deutscher TV- und Printmedien (Spiegel Online, FAZ, SWR, ZDF)
  • Tätigkeit als freiberufliche Texterin, Autorin und Übersetzerin
  • Reiseleitung für Gruppenreisen (Wikinger Reisen, T.M. Akademie)

 

In den nun mehr als neun Jahren meiner Tätigkeit als Coach, Beraterin und Trainerin habe ich viel Neues erfahren dürfen, denn meine KlientInnen und ihre Geschichten sind ein wunderbares Lernfeld für mich. Ich begleite diese mit viel Offenheit für eigene Erkenntnisse und mit dem Blick als ständig Lernende.

Ich bin Mutter zweier Kinder.

Meine Ausbildung als Coach

Ich habe Erfahrungen gesammelt im Team, als Kollegin, als Gruppenleiterin und als „eigene Chefin“.
Ich kenne die täglichen Herausforderungen im Team und als Führung.
Ich weiß um die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit.
Ich überblicke die spannende und anstrengende Zeit der beruflichen Neuorientierung und Existenzgründung.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zum systemischen Coach bei Change Concepts (zertifiziert durch den Deutschen Coaching Verband)
  • Assistenz als Coach beim Instituto Europeo de Coaching, Spanien
  • NLP Management Berater (Padberg Beratung)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Diverse Ausbildungen zu Teamstrukturaufstellungen, Organisationsaufstellungen, multifokale SySt®, organisationsinterne Arbeit bei Insa Sparrer (SySt®-Institut- Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung)
  • Diverse Weiterbildungen. z.B. THE WORK nach Byron Katie; "Das soziale Panorama" nach Lucas C. Derks, etc.
  • Hypnose- Ausbildung beim Deutschen Institut für Klinische Hypnose (zertifiziert durch die Nation Guild of Hypnotists)


Ich nehme regelmäßig Supervision in Anspruch und bilde mich stetig weiter, um meine Kompetenzen als Coach zu überprüfen und zu erweitern.

Referenzen

Fachliche Expertise, Empathie und Humor
Sabina Lennarz ist ein großartiger Coach. Mit Geduld, der richtigen Ansprache und den passenden Methoden ist es ihr gelungen meine mitgebrachten Themen zu durchleuchten und klar abzubilden. Im weiteren Verlauf des Coachings konnte ich mit Ihrer Unterstützung diese zielführend bearbeiten und die notwendigen Veränderungsprozesse erkennen, anstoßen und umsetzen. Ihr empathisches und zugewandtes Wesen sowie ihre positive humorvolle Art sorgen stets für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und komplettieren ihre fachliche Expertise. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext war ihre Begleitung und Unterstützung für mich mehr als ein Gewinn. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
I.C. Sozialwesen

Professionell und zielorientiert
Es hat für mich von Anfang an persönlich gepasst. Ich hatte das Gefühl, verstanden zu werden
und fühlte mich gut aufgehoben. Mir gefiel besonders die Zielorientierung in jeder einzelne Stunde. Wir haben uns nie verzettelt.
Und ich bin – ausnahmslos – nach jeder Stunde mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Das Besondere an diesem Coaching ist die Professionalität und die unfassbare Vielfalt von Methoden, die je nach Bedarf zum Tragen kommen. Hier steht stets der Klient und sein Thema im Mittelpunkt.
Teamleiterin, Bonn

Straight und herzlich für ein beinhartes Business
Sabina ist straight, herzlich, und immer direkt in dem Prozess mir zu helfen, mein eigenes Potential neu zu entdecken und ohne Scheu zu nutzen. Sie versucht nicht mir etwas beizubringen, sondern schafft es, die entscheidenden Erkenntnisse tief aus mir herauszulocken. Jetzt kann ich meine inneren Schalter umlegen wie ich möchte und dabei meine eigene Persönlichkeit und Menschlichkeit nutzen, in einem beinharten Business zu innerem und äußerem Erfolg zu gelangen.
M.T., Berater im Profisport


In kurzer Zeit Klarheit
Durch das Coaching habe ich in kurzer Zeit Klarheit bekommen. Es wurden schnell „Handlungsempfehlungen“ für den Alltag erarbeitet. Besonders gut hat mir die positiv fordernde Art von Ihnen gefallen. Sie haben durch Ihren Fragenstil immer wieder zur Selbstevaluierung angeregt. Alles in allem super!
Michael A., Arzt


Hartnäckig und feinfühlig
Dank der feinfühligen, hartnäckigen und professionellen Vorgehensweise von Frau Lennarz hat es Päng gemacht. Hineingegangen mit einem Gefühl, mich im Kreise zu drehen, ohne zu einer Entscheidung zu kommen – herausgegangen nach wenigen Terminen mit der Energie und dem Spaß, die es braucht, Entscheidungen zu treffen. Plötzlich war und ist alles leicht, danke!
Petra L., selbständig


Der innere Buddha
Als ich mich auf die Suche nach Orientierungshilfen begeben habe, begleitete mich die Sorge, einen langen (Beratungs)weg vor mir zu haben. Bei PÄNG! wurden die Baustellen meines Lebens schnell erfasst und systematisch angegangen. Sabina Lennarz hat die richtigen Knöpfe gedrückt und zielorientierte Fragen gestellt. Nach nur drei SItzungen gehe ich mit einer inneren Ruhe und Sicherheit aus dem Coaching, mit dem erleichternden Wissen, wie und wann ich mich selbst coachen kann.
M. Reuter; Event Managerin 


Gelassene Lebensplanung
Von Anfang an habe ich mich bei Frau Lennarz wohl und sicher gefühlt. Sehr sympathisch und mit freundlichem Lächeln hat sie das “Thema hinter meinem Thema” schnell erkannt. Effektive Tools haben bei mir schnell ein leises aber sehr wirkungsvolles PÄNG! erzeugt: Meine Lebensplanung hat sich dadurch sehr entspannt und bei mir zu viel Gelassenheit beigetragen. Ich fühle mich gut gestärkt und sehr motiviert. Vielen Dank dafür.
Heike Rapp, Coaching und Beratung


Training "Auf dem Weg zum Gipfel- Ich habe eine Vision!"
Bei Frau Lennarz hatten wir sofort ein gutes Gefühl und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
In unserem halbtägigen Workshop haben wir uns intensiv mit unseren persönlichen Zielen beschäftigt und gelernt, wie wir diese Schritt für Schritt erreichen können. Bei vielen von uns hat es während des Workshops PÄNG! gemacht und ich persönlich bin meinem Gipfel schon ein ganzes Stück näher gekommen. Vielen herzlichen Dank dafür und alles Gute für Sie!
Sarah Specht, Wesser GmbH


Ich habe jetzt mehr Biss!
Ich danke Ihnen für das Coaching. Ich habe mich sehr gut geleitet und begleitet gefühlt. Mit Ihrer Hilfe konnte ich meine Fähigkeiten aufspüren und beginnen, ihnen mehr zu vertrauen. Mein Verhalten kann ich in den jeweiligen Situationen nun erkennen und viel besser steuern. Ich habe jetzt mehr Biss! Vielen Dank dafür! Alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem Weg.
Ina Froitzheim, Film & Kunst

Telefon : 0178 665 32 02
Zur Startseite